Web Design
Art Parker
AP Logobanner

Wir schreiben das Jahr 2950.
Im 30. Jahrhundert herrscht im Sonnensystem uneingeschränkt die Partei der Inneren Harmonie.
Während der fast 100-jährigen Herrschaft hat sich die Wiege der Menschheit in eine Hölle aus Willkür, Repressalien und Unterdrückung gewandelt. Der Staat lenkt alles, weiß alles, und kontrolliert das Leben des Einzelnen bis ins kleinste Detail. Es gibt praktisch keine Privatsphäre mehr. Kritik ist verboten und wird drakonisch bestraft. Wer nicht ins Normraster passt, wird ausgegrenzt, drangsaliert, interniert, schlimmstenfalls eliminiert.
Das Sonnensystem ist vollständig durch einen Energieschirm isoliert. Die Erde befindet sich im Krieg mit ihren ehemaligen Kolonien, die den Alleinvertretungsanspruch der PdIH nicht anerkennen.

Art Parker, ein 30-jähriger Sachbearbeiter in der mittleren Verwaltungsebene, kann sich immer weniger mit den bedrückenden Lebensumständen abfinden, zumal er es ablehnt, sich diese mittels legaler Drogen zu ‚versüßen‘. Er empfindet das herrschende System immer stärker als verdorben und entfernt sich innerlich immer weiter von ihm, was ihm jedoch zunehmend erschwert, ein ‚Normgerechtes‘ Leben zu führen.
Weil er deswegen nicht alle Vorgaben des Staates zur Lebensführung einhält, gerät er ins Visier der herrschenden Diktatur.

[Willkommen] [Impressum-Datenschutz] [Mitarbeit] [Ausschreibungen] [Bestellung] [Termine] [FRX Romanserien] [TERRA FUTURA] [Crystal] [Nebelmond] [Das Königreich Maestran] [XUN präsentiert:...] [XUN Ebook Edition] [XUN eMagazin] [XUN Taschenb. d. Fantastik] [Henner Hex] [Art Parker] [Reservat der Mutanten] [Links] [Geschichte von XUN] [Leseproben] [Rezi-Exemplare]