Web Design
Crystal
Crystalserienschriftzug1

Bild und Bildgestaltung von Stefan Böttcher

Horror-Serie von A. T. Legrand

Zur Geschichte:

Michael Fux, ein 23- Jähriger Versicherungsmakler, ist nach einer Autopanne während seines England- Urlaubs in die Fänge finsterer Mächte geraten. Den nahen Tod vor Augen, wurde er von den Kreaturen der Finsternis in einem dunklen Verließ eines englischen Landsitzes gefangen gesetzt. Im gleichen Haus kämpft auch eine junge Frau gegen die Kräfte des Bösen.

Von einem magischen Bann gehalten, ist sie in ihren eigenen, fürchterlichen Alpträumen gefangen. Erst der in Todesangst ausgestoßene, geistige Hilfeschrei Michael Fux dringt zu ihrem Bewusstsein durch, reißt sie aus der endlosen Traumschleife und ermöglicht ihr, langsam wieder zu sich selbst zu finden und den magischen Bann abzuschütteln. Befreit von den unsichtbaren Fesseln verlässt Crystal, so ihr Name, den Ort ihrer Gefangenschaft und dringt in die Tiefen von Cadwrigham House vor, um Michael Fux zur Hilfe zu eilen. Es gelingt ihr auch, den jungen Deutschen aus dem Kerker zu befreien. Gemeinsam entkommen sie dem seltsamen und düsteren Landhaus. Nach etlichen Kilometern Fußmarsch geraten die beiden Flüchtenden während einer Rast an einem Friedhofsbrunnen in Kontakt mit einem mehr als merkwürdigen Friedhofsgärtner. In der Aussicht auf eine Rast, ein Telefon und saubere Toiletten folgen sie dem Mann in dessen Behausung. Sie stellen fest, dass sie einen Schrecken gegen den anderen eingetauscht haben, denn der seltsame Mann entpuppt sich als Ghoul, eine weitere Kreatur der Finsternis. Crystal und Michael kämpfen um ihr Leben und erst in letzter Sekunde können sie sich vor den Angriff der widerwärtigen Kreatur retten.

Kurze Zeit später finden die beiden jungen Menschen etwas Ruhe auf den Sitzen eines Linienbusses, der sie rasch von den beiden Orten des Schreckens davon trägt. Allerdings sollten sie bald merken, dass die Zeit der Überraschungen noch nicht vorbei sein würde. Denn in London offenbaren die aus Cadwrigham House mitgenommenen Unterlagen, dass Crystal Blairs Vater, ein geheimnisvoller Unbekannter, ihr nicht nur die Verfügung über ein stattliches Vermögen überlassen hat, sondern dass sie auch auf schnellstem Wege ein Anwesen namens Blair House aufsuchen sollte. Nur dort wäre sie in Sicherheit, denn die Geschöpfe der Finsternis hatten sich auf die Fährte der jungen Frau gesetzt. Sie würden immer wieder versuchen, ihrer Habhaft zu werden. Doch nicht nur Crystal und ihr Begleiter Michael Fux machen sich zu Blair- Residenz auf den Weg. Dort kommt es zum Angriff durch die dunklen Mächte. Crystal und Michael wären verloren gewesen, hätte nicht in letzter Sekunde der weiße Vampir Rolfhardt Ethelbert Ronan von Schressen zu ihren Gunsten in den Kampf eingegriffen. Zu guter Letzt schaffen die drei ungleichen Gefährten es, in den sicheren Mauern von Blair House Zuflucht zu finden.

Crystal begreift, dass sie, aus noch in Dunkeln liegenden Gründen, von jetzt ab vor den Mächtern der Finsternis auf der Hut sein musste. Wenn sie nicht diejenige wäre, die die Initiative in der Hand halten würde, hatte die Seite der Dunkelheit alle Trümpfe in der Hand. Und so beschließt sie, zusammen mit ihren neuen Gefährten, den Kampf gegen die Gefahr aus der Welt des Bösen aufzunehmen., wobei sie zugleich darauf hofft, Licht in ihre Vergangenheit zu bringen. So weiß sie noch immer nicht, wer ihr Vater eigentlich ist. Vielleicht kann ihr Kampf gegen das Böse etwas Licht in das mysteriöse Dunkel bringen ..
.

facebook logo

Werde Fan von “Crystal” auf Facebook!

Einfach den Link anklicken und immer auf dem neuesten Stand sein, was die Serie betrifft!

Bisher erschienene Romane der Serie:

Crystal2_cover groß
Crystal1_A4_final_mittel
[Willkommen] [Impressum-Datenschutz] [Mitarbeit] [Ausschreibungen] [Bestellung] [Termine] [FRX Romanserien] [TERRA FUTURA] [Crystal] [Im Bann dunkl. Mächte] [Kreuzfahrt f. Schreckens] [Todesangst in der Berry ...] [Der Todeskuss d.grünen Lady] [Nebelmond] [Das Königreich Maestran] [XUN präsentiert:...] [XUN Ebook Edition] [XUN eMagazin] [XUN Taschenb. d. Fantastik] [Henner Hex] [Art Parker] [Links] [Geschichte von XUN] [Leseproben] [Rezi-Exemplare]
Crystal 3 Cover mittel1