Web Design
Synapsen
XUNe 002 Synapsen groß

Der Verkauf dieses Ebooks ist beendet, der Titel nicht mehr erhältlich.

Synapsen - Leseprobe

 

Synapse 1

Ging noch kurz zur Toilette. Es roch nach Fabelwesen. Entdeckte ein Einhorn neben dem Pissoir. Ritt auf diesem betrunken nach Hause. Schaute noch fern.

 

Synapse 2

Gestern Nacht erschien mir die heilige Quanten-Jungfrau-Maria im himmelblauen Gewand. Sie setzte sich aus vielen einzelnen Punkten zusammen. Ging in Erinnerung.

 

Synapse 3

Wohne derzeit im phosphoreszierenden Untergrund. Lebe von dem, was die ultraviolette Republik übrig lässt. Es gibt noch zu viele dunkle Stellen. Denke in Perlmutt.

 

Synapse 4

Angekommen! Nette Lokalität! Licht in allen Quadranten! Kirschen süß wie Diamanten. Die Erinnerung erlebt sich hier selbst. Der Himmel erhellt. Die Liebe erzählt.

 

Synapse 5

Vergiftungen durch den Genuss von schlecht gewordener Musik. Man hört Sirenen. Die Besatzungen der Plattenbauschiffe werden angelockt. Piraten senden Antidot.

 

Synapse 6

Die Glühbirne in meinem Magen leuchtet auf. Danke für das schöne Geschenk. Benötige nun noch neue Augen. Die alten Glasmurmeln sind schon ganz zerkratzt.

 

Synapse 7

Ich brauche keine Katze, ich bin mir selbst Haustier genug. Spiele mit Wollmäusen. Springe von Fensterbänken. Bin fleischversessen. Sollte kastriert werden.

 

Synapse 8

Bin kurz nicht zu erreichen. Stehe nun hier vorm Nichts, starre in den Abgrund. Meine Augen leuchten ultraviolett. Meine Gedanken beginnen die Leere zu füllen.

 

Synapse 9

Zur Erinnerung: 500 Gramm Stille mit Kirschgeschmack, 300 Gramm Gedanken in Dosen, 200 Gramm Magermuttermilchquark von jungen Schimpansinnen, 600 Gramm Fleisch von bekannten Cartoon-Figuren, 20 Flügel von Arbeiterbienen, 10 holographische Brote, 2,5 Liter flüssiges Glas.

 

Synapse 10

Ich bin der Sohn einer Leuchtkäferin, die immer auf der Suche nach dem einzig Einen war. Ich bin der Sohn eines Schattenmanns, der sich in tausend Sonnen gleichzeitig verliebte. Ich bin der Zwitter, der Hybrid, das Mischwesen. Ich bin das Kind, das im Dunkeln sieht  und im Hellen verglüht.

...

[Willkommen] [Impressum-Datenschutz] [Mitarbeit] [Ausschreibungen] [Bestellung] [Termine] [FRX Romanserien] [TERRA FUTURA] [Crystal] [Nebelmond] [Das Königreich Maestran] [XUN präsentiert:...] [XUN Ebook Edition] [Ætherraunen] [Geister, Aliens, Detektive] [Prost, Mahlzeit!] [Götterdämmerung] [Mars] [Noch mehr Geister, Monster ...] [Zeit der Stürme] [Kreaturen der Nacht] [So weit die Träume tragen] [Mondgeschichten 2] [Synapsen] [Was von uns bleibt] [XUN eMagazin] [XUN Taschenb. d. Fantastik] [Henner Hex] [Art Parker] [Links] [Geschichte von XUN] [Leseproben] [Rezi-Exemplare]