Web Design
Die Kinder der Sterne
TF 07 Cover groß
XUN-Logo-neu2-1

Logo anklicken zur Bestellung per Mail und Vorkasse. Verfügbare Formate: PDF, Epub, Mobipocket. Vorkasse per paypal oder Überweisung

amazon

Bestellung Taschenbuchausgabe

kindle

Bestellung Ebook-Ausgabe

Titelbild: Stefan Böttcher unter Verwendung eines Archivfotos von Marcus Ranum

Es ist das 23. Jahrhundert. Die Menschheit hatte es tatsächlich fertig gebracht, sich nicht selbst zu vernichten. Durch eine Reihe verheerender, globaler Katastrophen ist sie vielmehr zusammengerückt, und es entstand schließlich ein gemeinsames Staatswesen, genannt Terranischer Bund. Man konnte in vielen Jahren zwar nicht alle, doch einige der dringlichsten Probleme lösen und so die Erde wieder zu einer schönen, friedlichen und lebenswerten Welt machen. Durch die Entwicklung der überlichtschnellen Raumfahrt in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts rückte der Heimatplanet der Menschheit ins Zentrum eines kleinen, rund 100 Lichtjahre durchmessenden Raumbezirkes. Es gab viele Kolonien in fernen Sternensystemen. Sie und das Solare System bildeten gemeinsam die Stellare Union. Um die Sicherheit dieses Bereiches, und der Menschen, die in ihm lebten, zu garantieren, wurde zum Ende des 21. Jahrhunderts die Organisation TESECO gegründet.
       Agenten von TESECO waren mit ihren Raumschiffen in allen Gegenden des kontrollierten Weltraumes unterwegs, um gegen Verbrechen und Kriminalität anzukämpfen. Eine dieser Einsatzcrews ist die Besatzung des TESECO- Raumschiffes PRINCESS. Vier Männer und drei Frauen – immer wieder werden sie auf gefährliche Missionen geschickt – müssen ihr Können und ihre Fähigkeiten erneut beweisen.
Ihr aktueller Einsatz als Kommandocrew des neuartigen, schnellen Fernraumschiffs N'YAN NOR, dessen Ziel beim rund 3300 Lichtjahre entfernte Riesenstern Deneb lag, endete mit einem Paukenschlag. Nachdem es ihnen gelang, ein pyramidenförmiges Raumschiff zu reaktivieren, welches sie in gigantischen Kavernen auf einem Planeten des Deneb-Systems vorfanden, empfing dieses unvermittelt einen Überrang-Notfallbefehl via Hyperfunk. Dies zwang den Bordrechner PRIM umgehend im Hyperflug zur Quelle des Notfallbefehls aufzubrechen - und mit ihm die noch an Bord befindliche Kommandocrew.
Und so steckten Tom Carna und seine Leute unversehens in einem neuen, aufregenden Abenteuer, welches sie zur Portalwelt entführt. Eine weitere verlassene Welt der N’Mo-Ai, voller fantastischer Technik, deren Alter jedoch Gefahren mit sich brachte. Die Crew musste durch ein Weltenportal, um es für immer zu schließen, damit die aggressiven Bewohner am anderen Ende des Portals nicht bis zur eigentlichen Portalwelt vorstoßen konnten, um von dort aus andere Welten mit Krieg zu überziehen.
Unterdessen geht das Leben im Sonnensystem seinen Gang. TESECO hat ganz irdische Probleme. Seit neuesten gerät eine Sekte in den Focus, die ihren Mitgliedern ein himmlisches Leben und Gesundheit für Körper und Seele verspricht. Doch im Geheimen soll der Anführer der Sekte finstere Pläne schmieden. Seine Verbindungen scheinen dabei bis in die Reihen der Sicherheitsbehörden zu reichen. Kate Reed, die Leiterin TESECOS, plant deshalb einen geheimen Einsatz, um den «Kindern der Sterne» auf die Schliche zu kommen.

[Willkommen] [Impressum-Datenschutz] [Mitarbeit] [Ausschreibungen] [Sonderangebote] [Bestellung] [Programm 2024/25] [FRX Romanserien] [TERRA FUTURA] [Versch. i. Agena-System] [Die Sadir-Katastrophe] [D. Geh.d. Pflanzenwelt] [Krisenfall VIOLETT] [Testflug zum Deneb] [Die Portalwelt] [Die Kinder der Sterne] [Planet der Geister] [Crystal] [Nebelmond] [Das Königreich Maestran] [XUN präsentiert:...] [XUN Ebook Edition] [Henner Hex] [Art Parker] [XUN eMagazin] [XUN Taschenb. d. Fantastik] [Links] [Geschichte von XUN] [Leseproben] [Rezi-Exemplare]